BGF - Institut für Betriebliche Gesundheitsförderung

eLearning-Tool für Führungskräfte

Führungskräfte sollen ihre Mitarbeiter vor Überlastung schützen, aber auch selber gesund und leistungsfähig bleiben, keine leichte Aufgabe. Das Projekt "Psychische Gesundheit in der Arbeitswelt" (psyGA) bietet deshalb praxisnahe Unterstützung in Form eines eLearning-Tools. Das Tool liefert leicht verständliche Vorschläge, sensibilisiert Vorgesetzte und stärkt ihnen den Rücken für einen angemessenen Umgang mit überlasteten Beschäftigten. Die Bearbeitungszeit beträgt zwischen 45 und 75 Minuten und kann wahlweise in englischer oder deutscher Sprache erfolgen.

Das eLearning-Tool wurde gemeinsam mit der RWTH Aachen entwickelt und läuft in den Internetbrowsern Chrome, Firefox und Internet Explorer (ab Version 7). Ausführliche Infos sind in einem Booklet zusammengestellt.